Adler ZiviltechnikerInnen

Aufstockung Yacht-Club Rheindelta

© Dietmar Walser

Aufstockung im sensiblen ökologischen Naturschutzgebiet

In idyllischer Lage befindet sich das 1987 errichtete Clubgebäude des Yacht-Club Rheindeltas, welches in den Wintermonaten 2022/23 umgebaut, vergrößert und aufgestockt wurde, um den Bedürfnissen des Vereins gerecht zu werden.

In Abstimmung mit den Behörden war es möglich, im sensiblen ökologischen Naturschutzgebiet, die Änderungen am Bestandsgebäude umzusetzen. Der Bestand war eingeschossig. Aus statischen und ökologischen Gründen wurde der gesamte Neubau in Holz-Elementbauweise errichtet. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, wurde die 3D-Holzfassade auch über den Bestand gestülpt. Neben einem großzügigen multifunktionalen Veranstaltungsraum wurden neue Sanitärzellen, Umkleiden und Lagerflächen geschaffen. Zwei Treppenhäuser führen in das Obergeschoss, eines davon führt auf die neue Dachterrasse. Sämtliche Öffnungen bieten einen Panoramablick in die Deltalandschaft und auf den Bodensee.

nächstes Projekt

PLANOPTIMO Büro Dr. Köll ZT GmbH

Verkehrs- und Straßenplanung in Seefeld

Das Mobilitätskonzept Seefeld - von der Idee bis zur Umsetzung.

Zum Projekt
Seefeld, Tirol
2015-2022
Wir nutzen Cookies zur Webanalyse. Informationen zum Datenschutz
ablehnen
einwilligen